Sie sind hier:

Sonstige

Stiftung Dr. Heines spendet 10.000 Mark für die „Spielwiese Osterholzer Feldmark“

22.05.2001

Finanzierungsmittel für die Spielwiese in der Osterholzer Feldmark sind nunmehr gesichert

Nachdem im Sommer vergangenen Jahres die Idee geboren wurde, auf einer freiwerdenden Grabelandparzelle eine Spielwiese für Kinder und Jugendliche in Osterholz zu errichten, sind nunmehr die Mittel für die Neugestaltung beisammen. Wie der Osterholzer Ortsamtsleiter Ulrich G. Schlüter mitteilt, hatten sich bereits zu Beginn dieser Initiative von Beirat und Ortsamt Osterholz sowohl der ehemalige Leiter und Eigentümer der Klinik Dr. Heines, Dr. Karl-Dieter Heines, sowie die Geschäftsführerin der Stiftung Dr. Heines, Frau Veronika Hautop, positiv zu einer Umgestaltung der Fläche für Kinder und Jugendliche in der Osterholzer Feldmark geäußert.

Nachdem das Umweltressort und auch die Bremische Gesellschaft gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt ein solches Projekt befürwortet haben, konnten vom Ortsamt die entsprechenden Anträge eingereicht werden. Die Stiftung „Wohnliche Stadt“ hat eine Förderung von DM 55.000,-, der Beirat Osterholz DM 10.000,- und nunmehr auch die Stiftung Dr. Heines DM 10.000,- zugesagt, so dass die Gesamtfördersumme von DM 75.000,- beisammen ist.

„Ich freue mich daher“, so Ortsamtsleiter Ulrich G. Schlüter weiter, dass „nunmehr durch die rasche Inaussichtstellung dieser DM 75.000,- die Idee der Spielwiese auch zeitnah realisiert werden kann.