Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Zweiter Kinderwunsch wird phantasievoll und farbig erfüllt

Achtung Redaktionen: Termin!

22.07.2015

Das Spielschiff auf dem Gelände des Kinder- und Familienzentrums im Heinrich-Imbusch-Weg ist kaum wieder zu erkennen. Bereits im vergangenen Jahr konnte der größte Wunsch der Kinder, eine Hangrutsche, kurz nach Beginn des Beteiligungsprojektes eingeweiht werden.

Im weiteren Verlauf des großen Beteiligungsprojekts haben die Kinder angeregt, ein Kletterschiff so umzubauen, dass man in ganz unterschiedliche Rollen schlüpfen kann.
Ihre Assoziationen gingen in die Richtung: Flugzeug-Pilot, Prinzessin im Schloss, Ritter auf der Burg, Verkäuferin im Laden, Pirat auf dem Ausguck sowie Schatzsuche in der Höhle. Im Winter wurden diese Stichworte aufgegriffen und das Spielschiff wurde entsprechend verfremdet.

Die Letzte Aktion, die zusammen mit den Kindern am Dienstag, 28. Juli 2015, durchgeführt wird, besteht darin, das neue Phantasiegebilde kräftig anzumalen. Denn Farbe war ebenfalls ein großer Wunsch.

Die Mal-Aktion beginnt um 9.30 Uhr und das Ergebnis wird bereits um 11 Uhr feierlich präsentiert.

Die Medien sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen.

Weitere Informationen bei der Einrichtungsleitung, Brigitte Brenner und Thomas Göttle, Telefon 361-3129.