Sie sind hier:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

Wechsel im Amt des Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts

16.04.2002

Matthias Stauch Nachfolger von Prof. Günter Pottschmidt – Festakt im Rathaus

Neuer Präsident des Oberverwaltungsgerichts Bremen (OVG): Matthias Stauch tritt die Nachfolge von Prof. Günter Pottschmidt an, der dieses Amt seit vielen Jahren wahrnahm und zugleich Präsident des Staatsgerichtshofes Bremen war. Aus Anlass der Verabschiedung und Amtseinführung findet morgen (17.4.2002) ein Festakt in der Oberen Rathaushalle statt, zu dem Bürgerschaftspräsident Christian Weber und Bürgermeister Dr. Henning Scherf gemeinsam eingeladen haben. In dieser Festveranstaltung wird Prof. Pottschmidt auch offiziell aus dem Amt des Präsidenten des Staatsgerichtshofes verabschiedet. Der Nachfolger in diesem Amt von Prof. Pottschmidt ist noch nicht bekannt. Der Staatsgerichtshof wählt seinen Präsidenten selbst.

Auf dem Festakt, der musikalisch umrahmt wird von Cello Sound Bremen unter der Leitung von Professor Alexander Baillie, sprechen Bürgerschaftspräsident Christian Weber, Bürgermeister Dr. Henning Scherf, der Vizepräsident des Staatsgerichtshofes, Prof. Dr. Alfred Rinken, die Vizepräsidentin des Oberverwaltungsgerichts, Brigitte Dreger, sowie Prof. Pottschmidt und sein Nachfolger als Präsident des OVG, Matthias Stauch.