Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Bremer Künstlerinnen und Künstler beteiligt am „Kunstmaand Ameland“


08.11.2002

Noch bis zum 31. November 2002 findet auf der niederländischen Nordseeinsel Ameland zum sechsten mal der „Kunstmaand“ (Monat der Kunst) statt. Das Thema des diesjährigen „Kunstmaand“ (1.-31.11.2002) lautet „Ein Sommertag im November“. An mehr als 30 öffentlichen Orten (Museen, Kirchen, Galerien, Strand) in den vier Dörfern der Insel werden die Werke von 40 Künstlerinnen und Künstlern aus Groningen, Fryslân, Ostfriesland, Oldenburg und Bremen gezeigt.


Aus Bremen nehmen die Künstler Benjamin Beßlich mit seinen Glückkästen, Elke Graalfs (Malerei), Claudia Kapp (Video), Milko Pavlov (Zeichnung), Cordula Priesser (Skulptur) und Cordula Schmidt (Fotografie) teil. Der „Kunstmaand Ameland“ wurde von der „Commissie Kunstmaand Ameland“ ins Leben gerufen, die sich aus Vertretern des Fremdenverkehrsvereins, der Gemeinde Ameland und Kunstsachverständigen zusammensetzt.

„Mit dem „Kunstmaand Ameland“ zeigen wir, dass die Neue Hanse Interregio (NHI) – der Zusammenschluss nordwestdeutscher und niederländischer Städte, Kreise und Provinzen, auch auf kulturellem Gebiet mit Leben erfüllt wird“, so Bremens Kultursenator Dr. Kuno Böse, „insbesondere freue ich mich über die Beteiligung bremischer Künstlerinnen und Künstler.“


Weitere Informationen vermittelt gern das Pressereferat beim Senator für Inneres, Kultur und Sport, Tel: 0421 / 361-9002, oder im Internet unter http://www.kunstmaandameland.nl.