Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Neue Kunststofflaufbahn auf Platz 11 wird eingeweiht

24.05.2002

Am Sonntag wird die neue Kunststofflaufbahn auf Platz 11 in der Sportanlage Peterswerder offiziell eingeweiht. Der Senator für Inneres, Kultur und Sport, Dr. Kuno Böse, gibt den Startschuss für den 80 m Hürden Zwischenlauf, der im Rahmen der Landesschülermeisterschaften Bremen/Niedersachsen der Altersklassen A und B ausgetragen wird.

Die Anlage der Kunststoffbahn auf Platz 11 steht in Zusammenhang mit dem Ausbau des Weser-Stadions. Durch die Tieferlegung der Spielfläche und den Einbau beweglicher Tribünen steht die dortige Kunststofflaufbahn nicht mehr zur Verfügung. Um den Leichtathleten der Bremer Vereine eine geeignete Trainingsmöglichkeit zu geben, wurde auf Platz 11 als Ausgleich die vorhandene Rotgrand-Laufbahn in eine Kunststofflaufbahn umgewandelt. Die neue Laufbahn wurde über der alten Bahn angelegt, wodurch auch noch eine Anpassung des Platzniveaus erforderlich wurde. Rund 780.000 Euro investierte die Bremer Sport und Freizeit GmbH in den Umbau des Platzes. Die Laufbahn hat eine Länge von 400 Metern und verfügt über sechs Rundbahnen und auf der 100 Meter-Geraden über sieben Bahnen. Damit eignet sich die Anlage für die Ausrichtung Norddeutscher Meisterschaften.


Einweihung der neuen Kunststofflaufbahn
am Sonntag, den 26. Mai 2002,
um 13.30 Uhr
auf der Sportanlage Peterswerder, Platz 11

Geplanter Ablauf:

13.30 Uhr Eröffnungsansprache Sportsenator Dr. Kuno Böse
13.40 Uhr Grußwort Dr. Matthias Reick (Präsident des Bremer Leichtathletikverbandes)
13.50 Uhr Startschuss 80 m Hürden Zwischenlauf