Sie sind hier:
  • Ein Klick zum Wissen der Welt – Die neue Computerbibliothek der Stadtbibliothek -

Der Senator für Inneres und Sport

Ein Klick zum Wissen der Welt – Die neue Computerbibliothek der Stadtbibliothek

26.07.2001

Betreuter Internet-Arbeitsplatz für den bremer-online-service eingerichtet

Die Computerbibliothek (ComBib) in der Zentralbibliothek öffnet den Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek den Weg zu den aktuellen elektronischen Medien und vor allem zum Internet. Um diese multimedialen Dienstleistungen noch attraktiver zu gestalten, wurde im 5. Stock der Bibliothek am Schüsselkorb neuer zusätzlicher Raum geschaffen, der auf einer gegenüber der alten Computerbibliothek verdoppelten Fläche noch mehr elektronische Medien und Computer und andere EDV-Geräte anbietet. Dort sind jetzt auch ein betreuter Internet-Arbeitsplatz des bremer-online-service und eine Registrierungsstelle für Signaturkarten im Rahmen des bundesweiten Projektes media@komm eingerichtet.