Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Hartmut Perschau verkaufte auf dem Karstadt Weihnachts-Basar

07.12.2001

I love Bremen-Teddies zu Gunsten der Professor Hess-Kinderklinik


Bürgermeister Hartmut Perschau verkaufte zur Eröffnung des Weihnachts-Basars zu Gunsten der Bremer Stiftung für Kinder e.V. am Freitag, 7. Dezember 2001, in der Lloyd-Passage vor Karstadt Teddies und Weihnachtsbecher. Dabei unterstützten ihn Professor Wolfgang Arnold (li.), Ärztlicher Direktor des Zentral-Krankenhauses St.-Jürgen-Straße sowie der Geschäftsführer von Karstadt –Bremen, Heinz Jürgen Wagner (re.), tatkräftig. Bürgermeister Hartmut Perschau: „Der Senat hat dem Neubau der Professor Hess-Kinderklinik eine hohe Priorität und erhebliche finanzielle Mittel eingeräumt. Mit dem Weihnachtsbasar kann für die Kinderklinik ein weiterer wichtiger Beitrag für die besonders leidgeprüften Kinder und deren Eltern geleistet werden. Für die krebskranken Kinder ist eine anspruchsvolle medizinische Ausstattung erforderlich. Ganz wichtig ist es aber auch, das Wohlbefinden in der Klinik zu fördern. Ich danke allen Bremerinnen und Bremern schon jetzt herzlich für ihre Teilnahme am Weihnachts-Basar zu Gunsten der Kinder. “

Karstadt Bremen spendet den gesamten Erlös aus dem Verkauf auf dem Weihnachts-Basar. Dort können neben Plüschtieren Weihnachtsbecher erworben und Apfel-Amaretto-Punsch getrunken werden. Eine Besonderheit ist auch die Standbetreuung. Diese erfolgt ehrenamtlich durch Bremer Bürgerinnen und Bürger aus Politik, Wirtschaft und Handel. Der Basar findet noch bis zum 22. Dezember 2001 statt.