Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Innensenator Ulrich Mäurer schlägt Thomas Ehmke als neuen Staatsrat für Inneres und Sport vor

Der Senator für Inneres und Sport

Innensenator Ulrich Mäurer schlägt Thomas Ehmke als neuen Staatsrat für Inneres und Sport vor

30.09.2014

Innensenator Mäurer wird dem Senat vorschlagen, Thomas Ehmke als Nachfolger von Holger Münch im Amt seines Stellvertreters zu ernennen. Dies gab Mäurer heute bekannt.

Thomas Ehmke ist seit drei Jahren Leiter des Senatorenbüros und Pressesprecher von Justizsenator Günthner. Zuvor war der Volljurist Ehmke insgesamt zehn Jahre lang Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. In dieser Zeit war er u.a. Mitglied des Rechtsausschusses und der Innendeputation sowie rechts- und innenpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion und darüber hinaus Vorsitzender der Parlamentarischen Kontrollkommission.

Mäurer: "Ich bin hocherfreut, dass sich Thomas Ehmke bereiterklärt hat, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Ich habe ihn als äußerst engagierten und juristisch wie politisch außerordentlich versierten Abgeordneten kennengelernt und freue mich, dass er seine breite Parlaments- und Verwaltungserfahrung in die neue Funktion als Staatsrat einbringt. Wir müssen unseren Talenten die Chance geben, sich in verantwortungsvollen Ämtern zu beweisen."