Sie sind hier:
  • 6. März ist Anmeldeschluss für Schulversuch Kippenberg
    (Abi nach 12 Jahren)

Die Senatorin für Kinder und Bildung

6. März ist Anmeldeschluss für Schulversuch Kippenberg
(Abi nach 12 Jahren)

25.02.2000

Der Senator für Bildung und Wissenschaft teilt mit:

Eltern, die ihr Kind für den neuen Schulversuch am Kippenberg-Gymnasium anmelden wollen, können dies noch bis zum 6. März 2000. Der Schulversuch ermöglicht das Abitur nach 12 Jahren. Er beginnt mit dem kommenden Schuljahr in der Jahrgangsstufe 5 (Orientierungsstufe). Es werden fünf Klassenverbände gebildet, von denen zahlenmäßig drei für Schüler und Schülerinnen aus der Region und zwei für die aus dem übrigen Stadtgebiet vorgesehen sind. In der Orientierungsstufe des Schulversuches wird bereits in der 6. Klasse mit der zweiten Fremdsprache begonnen. Nach der 6. Klasse entscheidet die Schule endgültig über die Aufnahme in den dann verkürzten gymnasialen Bildungsgang.


Die Anmeldungen sind beim Kippenberg-Gymnasium einzureichen. Dort sind auch weitere Informationen über den Schulversuch zu erhalten.