Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

BSAG wird jetzt von zwei Vorstandsmitgliedern geführt

19.09.2014

Die Mitglieder des Aufsichtsrats der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) haben in ihrer Sitzung am Donnerstag (18.09.2014) einstimmig beschlossen, das Verkehrsunternehmen zukünftig von zwei Vorstandsmitgliedern führen zu lassen. Damit entfällt eine Neubesetzung der Stelle des zum 1. August 2014 ausgeschiedenen Technischen Vorstands. Stattdessen wurden in enger Abstimmung mit BSAG-Aufsichtsratsvorsitzendem Wolfgang Golasowski die Geschäftsfelder unter den beiden gleichberechtigten Vorständen neu verteilt.

Vorstandssprecher ist Hajo Müller (Vorstand Finanzen, Marketing und Vertrieb), der nun auch die Bereiche Fahrzeuge, Unternehmensentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Michael Hünig (Vorstand Personal und Arbeitsdirektor) hat zusätzlich zu seinen Arbeitsfeldern die Verantwortung für die Bereiche Infrastruktur, Betrieb/Betriebsleitung und Planung übernommen.

Alle Projekte der BSAG werden somit ohne Unterbrechung vorangetrieben.