Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Prof. Dr. Rolf Farnsteiner sagt ab: Die Hochschule Bremen wieder auf Rektor-Suche

17.07.2001

Akademischer Senat entscheidet über weiteres Wahl-Verfahren nicht vor September

Mit Überraschung und Bedauern nahm die Hochschule Bremen von der Absage Prof. Dr. Rolf Farnsteiners Kenntnis, das Amt des Rektors der Hochschule Bremen nicht antreten zu wollen. Gründe für seine Entscheidung nannte Farnsteiner nicht.

Rolf Farnsteiner wurde am 14. Mai vom Akademischen Senat mit überwältigender Mehrheit (16 von insgesamt 22 abgegebenen Stimmen) zum neuen Rektor der Hochschule Bremen gewählt. Die Amtsgeschäfte werden bis auf weiteres vom bestehenden Rektorat wahr genommen.

Über das Verfahren zur Wahl eines neuen Rektors wird der Akademische Senat der Hochschule Bremen nicht vor September entscheiden.