Sie sind hier:
  • Der Bremer Abfall-Kalender 2000/2001 – neue Abfuhrtage – länger gültig – zusätzliche Termine

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Der Bremer Abfall-Kalender 2000/2001 – neue Abfuhrtage – länger gültig – zusätzliche Termine

17.12.1999

Der Bremer Abfall-Kalender für 2000/2001 wird jetzt verteilt – mit einigen Änderungen: Er gilt bis Mai 2001, viele Abfuhrtage sind geändert und er beinhaltet zusätzliche Termine zwischen den Feiertagen sowie die Tannenbaumabfuhrtermine.

Jetzt sollte er spätestens im Briefkasten sein, der neue Bremer Abfall-Kalender 2000/2001. Mit neuen Terminen und allgemeinen Tipps rund um die Entsorgung. Es sind einige Änderungen enthalten.

Die Touren der Müllwagen der Entsorgung Nord GmbH und der Firma Nehlsen sind neu geplant worden. Die Fahrzeuge noch besser ausgelastet. Darum hat sich in einer Reihe von Straßen der Abfuhrtag geändert. Geblieben ist, dass die Tonnen und Wertstoffe wie bisher 14-täglich im wöchentlichen Wechsel immer am gleichen Wochentag abgefahren werden.

Damit über den Jahreswechsel mit der Neuplanung der Touren keine zu großen Lücken zwischen den Abfuhrtagen entstehen, sind einige Zusatztermine vorgesehen. Sie sind bereits in den Abfall-Kalender eingedruckt. So ist gewährleistet, dass zwischen den einzelnen Abfuhrtagen nie mehr als 19 Tage liegen.

Sämtliche Feiertagsverschiebungen bis zum 31. Mai 2001 sowie die Sondertermine für die Tannenbaumabfuhr sind im neuen Abfall-Kalender enthalten.

Auch die Laufzeit hat sich verändert. Der Bremer Abfall-Kalender ist jetzt 17 Monate gültig. So fällt in Zukunft die Verteilung des Abfallkalenders nicht mehr in die Zeit des Jahreswechsels und geht in der Weihnachtspost nicht unter.


Wer noch keinen Bremer Abfall-Kalender hat, kann telefonisch bei der Kundenberatung der Bremer Entsorgungsbetriebe, Tel 361-3611, ein Exemplar bestellen.