Sie sind hier:
  • Verkehrsberuhigung An der Gete: - Kompromiss wird umgesetzt

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Verkehrsberuhigung An der Gete:
Kompromiss wird umgesetzt

17.03.2000

Mit Markierungsarbeiten wird ab Montag (20.3.2000) der Kompromiss für die Verkehrberuhigung An der Gete umgesetzt. Da zugleich die Baustelle in der Kirchbachstraße geräumt wird, ist mit einer Verkehrsentlastung in diesem Bereich zu rechnen.

Nach intensiven Diskussionen über Alternativen zur ursprünglich angeordneten Einbahnstraßenregelung hatte der eigens eingesetzte Runde Tisch einen "Konsens- und Kompromissplan" vorgelegt. Dieser sieht vor, die Fahrbahn durch die Anordnung und Abmarkierung von Parkflächen möglichst weitgehend einzuengen. Dabei war dem Runden Tisch und dem Beirat Schwachhausen eine Schräganordnung des Parkens sehr wichtig. Dies war nur unter Aufgabe des Radweges auf der Nordseite möglich.

Da diese Maßnahme den Schulweg der Geteschüler betrifft, haben der Senator für Bau und Umwelt und das Ortsamt Schwachhausen vereinbart, die Lösung zunächst probehalber umzusetzen.