Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Infostand der Impfkampagne gegen Covid-19 auf dem CSD

26.08.2022

Am Samstag (27. August 2022) findet der Christopher Street Day (CSD) in Bremen statt und auch das mobile Team des Bremer Impfzentrums ist mit einem Infostand vertreten und klärt interessierte Bremerinnen und Bremer zum Thema Impfen gegen das Coronavirus auf. Der Infostand ist auf dem Gehweg vor dem Gerhard-Marcks-Haus (Am Wall 208) schräg gegenüber der Kunsthalle zwischen 12 und 17 Uhr zu finden.

Ebenfalls werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes vor Ort sein und Fragen zum Thema "Affenpocken" beantworten.

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Claudia Bernhard, wird selbst beim CSD dabei sein: "Ich freue mich sehr, dass unsere mobilen Teams der Impfkampagne sowie Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitsamtes die Veranstaltung nutzen, um über zwei derzeit sehr wichtige medizinische Themen aufzuklären. Vielleicht kann man am Rande so einer bunten Veranstaltung auch den einen oder anderen dazu bewegen sich zu informieren, der bisher noch nicht den Weg in eine medizinische Einrichtung gefunden hat."

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de