Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Impfzentrum und Impfstellen über Ostern geschlossen

13.04.2022

Das Impfzentrum am Brill, die Impfstellen in Vegesack, im Weserpark, im Einkaufspark Duckwitz, in Oslebshausen sowie das Kinder-Impfzentrum Sögestraße bleiben über die Osterfeiertage von Karfreitag (15. April 2022) bis einschließlich Ostermontag (18. April 2022) geschlossen. In Bremerhaven bleibt die Impfstelle im Hanse Carré ebenfalls von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen.

Auch das Impfcallcenter ist über die Osterfeiertage nicht unter der Telefonnummer (0421) 57751177 erreichbar. Wer bereits einen Termin nach Ostern vereinbaren möchte, kann sich wie gewohnt unter www.impfzentrum.bremen.de registrieren. Die Impfstelle im Einkaufspark Duckwitz bleibt ab Karfreitag (15. April 2022) und die Impfstelle Oslebshausen ab Donnerstag (21. April 2022) dauerhaft geschlossen. Dort sind keine Termine mehr möglich.

"Wir passen unsere Impfstruktur der aktuellen Situation an. Unsere Basisstruktur mit dem Impfzentrum Am Brill, dem Kinder-Impfzentrum sowie den Impfstellen Bremen-Nord in Vegesack und Bremen-Ost im Weserpark bildet ausreichend Kapazitäten ab, um die derzeitige Nachfrage zu decken. Hinzu kommen die mobilen Impfangebote, mit denen wir in sämtlichen Quartieren unterwegs sind. Wir wollen weiterhin die noch vorhandenen Impflücken schließen und die Bremerinnen und Bremer mit Impfungen gegen das Coronavirus versorgen", so Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.

Weitere Informationen sowie alle Öffnungszeiten gibt es unter www.impfzentrum.bremen.de.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de