Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Senator Günthner: „Der Loggermarkt wird weiter als Traditionsveranstaltung stattfinden!“

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Senator Günthner: „Der Loggermarkt wird weiter als Traditionsveranstaltung stattfinden!“

21.05.2019

Der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner, lehnt die mit seinem Ressort nicht abgestimmte Entscheidung des Großmarktes Bremen zur Einstellung des traditionellen Loggermarktes in Bremen-Vegesack zugunsten der Durchführung eines Flohmarktes entschieden ab. Der Senator hat deshalb heute (21.05.2019) die Geschäftsleitung der bremischen Veranstaltungsgesellschaft M3B GmbH, zu der der Großmarkt Bremen gehört, angewiesen, die Durchführung des Loggermarktes als Traditionsveranstaltung künftig wieder sicherzustellen.

„Der Loggermarkt ist seit 32 Jahren eines der Veranstaltungshighlights in Vegesack mit einer Ausstrahlung auf ganz Bremen-Nord und darüber hinaus. Die Entscheidung über die Einstellung der Veranstaltung wurde von den Verantwortlichen im Großmarkt und der M3B GmbH nicht mit meinem Ressort abgestimmt. Ich habe deshalb heute angewiesen, dass der Loggermarkt in Vegesack auch künftig wieder zwei Mal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – als attraktive Traditionsveranstaltung auf der Maritimen Meile stattfinden soll. Ich erwarte, dass die M3B GmbH meinem Haus nun kurzfristig ein Konzept für die Durchführung des Loggermarktes im September 2019 im traditionellen Sinne und nicht als Flohmarkt vorlegt“, so Senator Martin Günthner.

Ansprechpartner für die Medien:
Tim Cordßen, Pressesprecher beim Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Tel.: (0421) 361-8746, E-Mail: tim.cordssen@wah.bremen.de