Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

25.000 Euro für kostenlose Schulranzen aus dem Gewinnsparen

Senatorin Stahmann: Anträge jetzt stellen

09.04.2019

25.000 Euro schüttet die PSD-Bank Nord eG auch in diesem Jahr aus, um Schulanfänger aus bedürftigen Familien mit einem Schulranzen-Set auszustatten. Antragsformulare bekommen Mütter und Väter in allen Kindergärten der Stadtgemeinde Bremen. Erforderlich ist ein Einkommensnachweis, der mit dem ausgefüllten Antrag spätestens bis Montag, 15. April 2019, eingereicht werden muss.

Ende April werden über 250 Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost und per Post benachrichtigt. Die Schulranzen werden rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres vergeben.

Die Bank stellt in diesem Jahr zum zwölften Mal in Folge Gelder aus dem Gewinnsparen zur Verfügung. Bislang konnten über 2.660 Erstklässler mit einem Marken-Ranzen nach Hause gehen, Etui und Sportbeutel inklusive.

Die Spende aus dem Gewinnsparen kommt Familien mit geringem Einkommen zugute, aber nicht ausschließlich Familien, die Sozialleistungen beziehen.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Frauen, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de