Sie sind hier:
  • Zum Verkauf von Wohnungen der Hochhaussiedlung Grohner Düne

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Zum Verkauf von Wohnungen der Hochhaussiedlung Grohner Düne

Gemeinsame Erklärung von GEWOBA und dem Senator für Umwelt, Bau und Verkehr zum Verkauf von Wohnungen der Hochhaussiedlung Grohner Düne:

19.03.2014

"Die GEWOBA nimmt ihre Verantwortung sehr ernst, einen bedeutenden Teil der Bremer Wohnungsbestände engagiert und verantwortlich zum Wohl der Stadt zu erhalten und positiv zu entwickeln", erklären der Vorstandsvorsitzende Peter Stubbe und der Vorsitzende des Aufsichtsrats Senator Joachim Lohse heute (19.03.2014) zur aktuellen Diskussion über die Zukunft der Grohner Düne in Vegesack.
Deshalb habe das Unternehmen für den Kauf von Wohnungen der Grohner Düne sein Interesse bekundet und im Verfahren wiederholt mitgeboten. Der Verkäufer habe stets mit mehreren Interessenten verhandelt, erklärt Stubbe weiter. Noch während der laufenden Ankaufsprüfung habe sich der Verkäufer aber überraschend für einen anderen Anbieter entschieden.
Senator Lohse ergänzt: "Wir werden uns jetzt mit den Akteuren zusammensetzen, um über die weitere Entwicklung und die dafür notwendigen Schritte zu sprechen."