Sie sind hier:
  • Abholtermine Weihnachtsbäume

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Abholtermine Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume werden an den Samstagen vom 11. Januar bis zum 25. Januar 2014 abgeholt

30.12.2013

Eben noch ein festlich geschmückter Mittelpunkt in der guten Stube wird der Weihnachtsbaum langsam aber sicher zum Entsorgungsproblem. Wohin mit dem Baum, der allmählich seine Nadeln verliert?

In Bremen werden die Weihnachtsbäume an den Samstagen am 11., 18. und 25. Januar eingesammelt. Der genaue Abfuhrtermin steht im Bremer Abfallkalender. Wer nicht warten möchte oder den Abfuhrtermin verpasst hat, kann den Weihnachtsbaum auch bei allen Recycling-Stationen von Entsorgung kommunal kostenlos entsorgen.

Ganz wichtig: die Bäume müssen "abgeschmückt" sein, ohne Lametta, ohne Kerzen und sonstigen Verzierungen. Nur so können die eingesammelten Bäume zu Bremer Kompost verarbeitet werden. Fragen zu den Abfuhrterminen und anderen Abfallthemen beantwortet die Kundenberatung von Entsorgung kommunal unter der Rufnummer (0421) 361-3611. Die Abfuhrtermine für Weihnachtsbäume sind auch unter www.entsorgung-kommunal.de abrufbar.