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Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Amt für Straßen und Verkehr nur eingeschränkt erreichbar

Eingangsbereich und Fahrstuhl werden barrierefrei gestaltet / Zugang zum Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr ab Montag, 6. Februar nur eingeschränkt möglich

03.02.2012

Im Rahmen von umfangreichen Sanierungsarbeiten im Amt für Straßen und Verkehr wird in der Zeit vom 6. Februar 2012 bis zum 9. März 2012 der Haupteingang des Gebäudes im Herdentorsteinweg 49/50 umgestaltet. Um die Barrierefreiheit der Aufzugsanlage herstellen zu können, muss der Eingang des Amtes am Herdentorsteinweg 49/50 für diesen Zeitraum gesperrt werden.

In dieser Zeit besteht nur eine Zugangsmöglichkeit über den Eingang am Hillmannplatz 12-16. Die Zuwegung ist ausgeschildert.

Da der Zugang des Hauses am Hillmannplatz nicht barrierefrei gestaltet ist, werden mobilitätseingeschränkte Kundinnen und Kunden gebeten, vor dem Besuch des Amtes telefonisch Kontakt unter Tel. 361-6945 oder 361-89507 aufzunehmen. Zudem besteht für alle Kundinnen und Kunden des Amtes die Möglichkeit, Anträge per Internet (www.asv.bremen.de), E-Mail oder Post auch über die Öffnungszeiten hinaus zu stellen.
Informationen zur Umweltzone können unter www.umweltzone.bremen.de abgerufen werden.

Sollte das persönliche Aufsuchen des Amtes für mobilitätseingeschränkte Kundinnen und Kunden unumgänglich sein, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes vor Ort hilfreich zur Verfügung.

Das Bürgerbüro im Amt für Straßen und Verkehr stellt unter anderem Ausnahmegenehmigungen für das Befahren der Umweltzone, - für Handwerker, Bewohnerparkausweise und Parkerleichterungen für Schwerbehinderte aus.