Sie sind hier:
  • Kita Paul-Gerhardt-Gemeinde eröffnet den Adventskalenderreigen

Senatskanzlei

Kita Paul-Gerhardt-Gemeinde eröffnet den Adventskalenderreigen

Fröhliche Kinderstimmen bringen weihnachtliche Stimmung ins Rathaus

01.12.2011

„Lasst uns froh und munter sein…“ stimmten die Kinder der Kita Paul-Gerhardt-Gemeinde aus Blumenthal fröhlich an, als sie am heutigen Vormittag (01.12.11) mit ihren lustigen Nikolausmützchen das erste Türchen des Adventskalenders zugunsten Bremer Kitas im Foyer des Rathauses öffneten. Mit ihnen strahlten Bürgermeister Jens Böhrnsen und Sponsor Prof. Dr. Lambert Großkopf. „Die vorweihnachtliche Stimmung, die die Kinder ins Haus bringen, ist einfach ansteckend“, so der Bürgermeister. „Zu sehen, wie sie voller Spaß ihre Geschenke mit den Spielsachen auspacken, das macht Freude“.

Die inzwischen traditionelle Adventskalender-Aktion, die ursprünglich von Senatorin Ingelore Rosenkötter ins Leben gerufen wurde und in diesem Jahr zum ersten Mal im Rathaus stattfindet, steht unter der Schirmherrschaft von Sozialsenatorin Anja Stahmann. Durchgeführt wird sie von der Bevollmächtigten beim Bund und für Europa, Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, und Ingelore Rosenkötter, MdBB.

Bis zum 23. Dezember wird täglich von Kindern verschiedener Bremer Einrichtungen ein Türchen geöffnet werden. Dahinter verbirgt sich jeweils ein Gutschein im Wert von 250,- Euro. Hinzu kommen Spielsachen und weihnachtliche Süßigkeiten.

Die Leiterin der Kita Paul-Gerhardt-Gemeinde, Rosemarie Frank, zeigte sich begeistert von der Aktion. „Nun können wir endlich wieder neue Spielsachen für die Krippen- und Kindergartenkinder kaufen“, sagte sie und weiß dabei schon genau, womit sie ihre „Schützlinge“ wird erfreuen können.

Foto: Senatspressestelle