Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Jetzt bewerben für den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst 2016

09.09.2016

Der Senator für Kultur vergibt zum 40. Mal den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst. Der Preis wird für herausragende künstlerische Leistungen vergeben. Er ist mit 6.000 Euro dotiert. Die Preisträgerin oder der Preisträger erhält darüber hinaus eine Einzelausstellung sowie einen Katalogzuschuss in Höhe von 4.000 Euro.

Teilnehmen können alle Künstlerinnen und Künstler der Jahrgänge 1976 bis 1990 mit abgeschlossenem Studium, die ihren Wohnsitz im Lande Bremen oder in seinem näheren Einzugsbereich haben. Künstlerinnen und Künstler, die keinen Abschluss einer Kunstakademie oder einer vergleichbaren Einrichtung vorweisen können, müssen eine dreijährige Ausstellungstätigkeit mit Fachkritik in öffentlichen Medien belegen. Wer die Altersgrenze von 40 Jahren schon überschritten hat, kann sich bewerben, wenn der Hochschulabschluss nicht mehr als drei Jahre zurück liegt. Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 15. November 2016.

Die vollständigen Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen stehen ab sofort auf der Internetseite der Städtischen Galerie Bremen

www.staedtischegalerie-bremen.de

im Bereich "Förderprogramme" als PDF-Dokument zum Download bereit.

Weitere Informationen:
Städtische Galerie Bremen
Buntentorsteinweg 112
28201 Bremen
Tel.: 0421/ 361 5826
E-Mail: staedtischegalerie@kultur.bremen.de